Böhringen


  
 Info:

Marianne Spitzer
Breitensteinstraße 11
72587 Römerstein
Tel: 07382 / 93 88 30




Volkstanzen ist in der Ortsgruppe Böhringen schon viele Jahrzehnte beheimatet. Die derzeitige Erwachsenengruppe trifft sich seit 1981 wieder regelmäßig, nähte sich nach Originalkleidern die Älblertracht und tanzt neben den Volkstänzen zu entsprechenden Anlässen Renaissance-Tänze in passender, eigener Kleidung.

Im Jahr 1989 wurde anläßlich der 900-Jahr-Feier unseres Ortes mit der Kindertanzgruppe begonnen. Unsere Kinder tanzen ebenfalls in der Älblertracht.
 

Nachdem aus den ersten Kindern bereits Jugendliche wurden, die ihre eigenen Tanzvorstellungen haben, engagierten wir für sie einen Rock-'n'-Roll-Lehrer.

Zu unseren regelmäßigen Auftritten zählen das Tanzen beim Maibaumaufstellen, die Beteiligung am Bad Uracher Schäferlauf und der Marktplatzhock des Musikvereins Oberlenningen. Auftritte bei Vereinsjubiläen und Partnerschaftsfeiern mit St. Pierre Montelimart (Frankreich) sind für uns selbstverständlich.

<zurück>