Eningen u.A. Akkordeongruppe


  
 Info:

Frank Weichert
Johannes - Brenz - Str.2
72800 Eningen
Tel: 0 71 21 / 88 08 31
e-mail:weichert@sav-eningen.de



Vor 20 Jahren wurde die Akkordeonschule gegründet. Sie unterteilt sich inzwischen in die Akkordeonschule und das Akkordeonorchester.

Zur Zeit haben wir 25 Akkordeonschüler im Alter zwischen 8-48 Jahren und 15 Orchestermitglieder.
Seit 1996 hat Horst Amann aus Reutlingen die musikalische Leitung übernommen, davor leitete Manfred Müller die Gruppe.
 

Gespielt wird alles, vom Volkslied bis zum Musical. Zu hören ist die Gruppe bei den Veranstaltungen der Ortsgruppe; wie dem Maihock und der Herbstfeier, aber auch bei anderen Veranstaltungen. Anfragen bitte über die Kontaktadresse.
Jedes Jahr nach den Sommerferien bieten wir Anfängerkurse an. Es besteht die Möglichkeit bei uns ein Akkordeon auszuleihen. Geprobt wird mittwochs in unserer Vereinsstube im Spital.

<zurück>