Frittlingen


  
 Info:

Christa Vonier
Schildeckstr. 15
78665 Frittlingen
Tel: 07426 / 21 14
e-mail:christa-vonier@web.de



Schülertanzen wird in unserer Ortsgruppe seit 5 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Schüler-Gautanzen des Heuberg-Baar-Gaues betrieben. Seit 1996 habe ich eine Schülertanzgruppe im Alter von 8 bis 11 Jahren. Zur Zeit sind es 4 Jungen und 14 Mädchen. Wir tanzen regelmäßig Donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer.

Unsere Mädchen-Tracht besteht aus schwarzem Rock mit rotem Saum, schwarzer ärmelloser Weste, weißer Bluse, weißen Strümpfen, schwarzen Schuhen, einfarbiger grüner oder blauer Schürze.
 

Die Jungen tragen eine schwarze Kniebundhose, weißes Hemd, rote Weste und weiße Kniestrümpfe. Unsere Tracht wurde in Zusammenarbeit mit der Volkstanzleiterin des Heuberg-Baar-Gaues, Frau Erika Faude, hergestellt.

Auftritte haben wir bei Festen des Schwäbischen Albvereins oder auch bei besonderen Anlässen von Vereinen oder wie dieses Jahr bei der 1200-Jahr-Feier in Frittlingen.

<zurück>