Pressburger Rolf - Mundart-Autor


  
 Info:

Rolf Pressburger
Aspacher Str. 102
71522 Backnang
Tel: 07191 / 86 205




Rolf Pressburger, Jahrgang 1951, schreibt seit den 70er Jahren Lieder und Gedichte.
Er ist einer der wenigen - paar Hand voll -, die sich durch Kontinuität und kreative künstlerische Weiterentwicklung des eigenen Stils als Liedermacher und Mundartdichter behaupten konnten.

Die Gedichtbände Veigela ond Eisbluma erschienen im Eigenverlag und Phönix im Schlaf erschien im Zauberblick-Verlag zeigen einerseits seinen doppel- und hintersinnigen Humor; aber auch tiefsinnige Betrachtungen über menschliche Beziehungen und neue,alte Probleme sind in seinen Gedichten zu finden.
Mit sonorer Stimme, begleitet von seinem soliden Gitarrenspiel, erzählt Rolf Pressburger auch in seinen Liedern Geschichten und unterhält sein Publikum aufs Beste.
 

Der Mundartprofi von höchst brillantem Zuschliff , so der Reutlinger Generalanzeiger, wurde kürzlich zusammen mit Wolle Kriwanek in Geschwätzt ond Glacht des SWR-Fernsehens ausführlich vorgestellt.
Einige seiner Lieder sind im besten Sinne hitverdächtig. So begeistert - Dr Schlof em Gsicht - oder seine Version des Rock-Klassikers - Tutti-Frutti - von Little Richard - Dr Wackelbudding wackelt en dr Schüssel rom - Zuhörer jeden Alters.

<zurück>