Weckerle Günther - Mundart-Autor


  
 Info:

Günther Weckerle
Enzianweg 10
71384 Weinstadt
Tel: 07151 / 64 802




Günther Weckerle, 1932 in Stuttgart geboren und im Remstal aufgewachsen, wo er auch heute wieder lebt, schreibt nette liebenswerte Mundarttexte, die vor allem auch durch seinen Vortrag das Publikum ansprechen.

Nie bösartig oder zynisch - er meint es immer gut mit seinen Mitmenschen - betrachtet er humorvoll deren Schwächen. Man konnte im vergangen Jahr beobachten, wie er zwischen Schlagersängern und dubiosen "Künstlern" in einem Waiblinger Einkaufszentrum scheinbar völlig deplaziert, das Publikum begeistern konnte.
 

Darüber hinaus ist er ein detailverliebter Zeichner und ein gewissenhafter Abbilder seiner Heimat.
Seine Zeichnungen wurden bereits in mehreren Galerien, u.a. im Bürgerzentrum Waiblingen ausgestellt.
Auch Günther Weckerle ist langjähriges Albvereinsmitglied.
Er tritt u.a. in Gasthäusern, Albvereinsortsgruppen, Kreissparkassen und Raiffeisenbanken auf.

<zurück>