Zainingen


  
 Info:

Steffen Griesinger
Wöstergasse 9
72587 Römerstein-Zainingen
Tel: 07382 / 5372
e-mail:s.griesi@gmx.de web

http://albverein-zainingen.de


Die Volkstanzgruppe des Schwäbischen Albvereins Zainingen wurde anlässlich zum 60. jährigen Jubiläum unserer Ortsgruppe im Jahre 2009 wieder gegründet. Geplant war eigentlich dass wir nach unserem Jubiläum die Gruppe wieder auflösen. Nachdem wir aber alle viel Spaß beim Üben und beim Auftritt hatten, haben wir erfreulicherweise beschlossen weiter zu machen. Seither sind wir fleißig am üben und treten regelmäßig gemeinsam mit unserer Freunden der Ortsgruppe Laichingen auf dem Landesfest des Schwäbischen Albvereins, sowie beim Laichinger Stadtfest oder sonstigen Gelegenheiten auf. Bei unseren Auftritten werden wir von unserer Volkstanzmusik, bestehend aus aus Akkordeon, Trompete und Tuba begleitet. Die Trachten unserer Damen wurden nach Vorlagen von Bildern und Überlieferungen wie sie bei uns früher getragen wurden selbst genäht. Die Herren tragen schwarze Lederhosen, rote Westen mit Kugelknöpfen weiße Hemden und schwarze Jacken.

<zurück>