Wagner Winfried - Mundart-Autor


  
 Info:

Winfried Wagner
Am Kapf 11
72581 Dettingen Erms
Tel: 07123 / 87 494
e-mail:winfriedwagner@snafu.de

http://www.winfriedwagner.de


Der ehemalige Bankkaufmann Winfried Wagner, der fünf Jahre lang Vorstand der Ortsgruppe Metzingen des Schwäbischen Albvereins und stellvertretender Gauobmann des Ermsgaus war, ist durch seine samstäglichen Hörfunkauftritte in SDR 1 auch weithin bekannt als Eugen Emberle mit den Briefen an seinen lieben Freund.

Er lebt als freier Schriftsteller und Bühnenkünstler in Dettingen an der Erms. Der beleibte und beliebte Humorist zählt inzwischen zu den besten und gefragtesten schwäbischen Vortragskünstlern und wird von seinem Publikum und den Kritikern gleichermaßen gefeiert.
 

Mit dem sehr erfolgreichen Bühnenprogramm "Humor auf Schwäbisch" spricht der begabte Bühnen-Entertainer jung und alt gleichermaßen an.

Der in seiner Art zur Zeit einmalige Humorist hat sich durch seine Mundarthörspiele, Theaterstücke, Drehbücher für Fernsehshows und Fernsehspiele, Hörfunkserien, seine zahlreichen Fernseh-, Radio- und Bühnenauftritte und nicht zuletzt durch seine schwäbischen Mundartbestseller in unserem Lande einen guten Namen gemacht.

<zurück>