Tauscher Anton - Mundart-Autor


  
 Info:

Anton Tauscher
Jahnstr. 16
71111 Waldenbuch
Tel: 07157 / 98 87 34




Anton Tauscher, Jahrgang 1960, versetzt seine Fan-Gemeinde als virtuoser Gitarrenspieler in Verzückung. Lustig, hintersinnig und melancholisch präsentierte der "immer noch Hobbymusiker" seine Lieder.

Er nimmt sich auch selbst auf die Schippe, wenn er von seinen Erlebnissen aus der Schulzeit singt. Seine Texte sind stark satirisch, ob er seine Vermieter beschreibt (er ist nach eigenen Angaben "wohl schon 22 mal umgezogen") oder seine Mitmenschen aufs Korn nimmt, stets erntet er "tränenerfüllte Lachsalven" (Stuttgarter Zeitung).
 

Er brilliert auch als Erzähler, der zu all seinen Liedern spitzbübisch kleine Geschichten erzählt. "Mit Musik Bilder malen" beschreibt er seine einfühlsame und ausdrucksstarke Gitarrenmusik.

Beeindruckend und spielerisch wirken seine Instrumentals "D'Logomotiv", "Lambafieber" und "Ben wieder do". Seine Auftritte, die er sich immer öfter mit dem Dichter Hanno Kluge teilt, begeistern das Publikum stets auf neue.

<zurück>