Schörzingen


  
 Info:

Rainer Riedlinger
Mozartstr. 68
72355 Schörzingen
Tel: 07427 / 81 00
e-mail:Elektro-Riedlinger@t-online.de



Die Volkstanzgruppe wurde auf Grund der 100 Jahrfeier im Jahre 2006 unserer Ortsgruppe aus der früheren Jugendgruppe wieder ins Leben erweckt. Und sollte eigentlich nur eine einmalige Sache zum Jubiläum sein. Jedoch fanden einige der Tänzerinnen und Tänzer weiter gefallen am Volkstanz so dass die Gruppe bis zum heutigen Tag zusammen blieb und weitere Mitglieder errungen wurden. Einladungen zu Auftritten wie Dorffeste, Betriebsfeiern, Jubiläen und dergleichen werden gerne entgegen genommen.
 

Zur Zeit sind wir 21 Tänzerinnen und Tänzer sowie 2 Musiker. Also insgesamt 23 aktive Personen. Unser Übungsbetrieb ist den Wintermonaten 2x monatlich immer Montags, und im Sommer nur 1x monatlich. Unser Ziel und Bestreben ist einfach alte Kultur und Brauchtum weiter zu leben und erhalten. Spaß und Freude am Tanzen zu haben. Natürlich auch die Kameradschaft innerhalb unserer Ortschaft zu fördern.

<zurück>