Volksmusik Oberer Neckar


  
 Info:

Rudi Huber
Albstr. 31
78554 Aldingen
Tel: 07424 / 70 32 67
e-mail:webmaster@v-o-n.de



Seit nunmehr über 30 Jahren spielt die Volksmusik Oberer Neckar überlieferte Musik aus Baden-Württemberg und angrenzenden Gebieten. Begonnen hatte alles damit, dass für einen Volkstanzlehrgang in einer Nachbargemeinde kein Musiker aufzutreiben war. In der Not sprangen zwei Laienmusiker mit Akkordeon und Hackbrett ein und die Volksmusik Oberer Neckar war geboren. Inzwischen ist das Ensemble auf 7 Personen angewachsen mit der Besetzung Trompete, Klarinetten, Piccoloflöte, Akkordeon, Hackbrett, Kontrabass und Gesang. Je nach Anforderung wird auch mit reduzierter Besetzung gespielt.
 

Das Repertoire der Volksmusik Oberer Neckar umfasst ein vielfältiges Programm an Volkstänzen und unterhaltsamen Volks- und Wirtshausliedern. Es eignet sich vor allem für Volkstanzfeste, Veranstaltungen zu traditionellen Anlässen (z.B. Museen, Vernissagen, Jubiläen) Familienfesten und Vereinsfeiern.

<zurück>